SVB wird für den Tabellenführer zum Stolperstein

fussballverein-sankt-augustin-sv-birlinghoven

Am vergangenen Sonntag hatte unsere Erste den bis zu diesem Zeitpunkt amtierenden Tabellenführer und A-Klassen Absteiger TUS Birk zu gast.
Wieder einmal stark ersatzgeschwächt (12 Ausfälle), standen die Vorzeichen für unsere Elf nicht gut. Die Vorgabe von Coach Alex Lütz konnte also nur lauten, defensiv kompakt stehen und über Konter Nadelstiche setzten.
Mit einigen Umstellungen ging unsere Elf mit folgender Aufstellung in die Begegnung.
Im Tor stand, wie gewohnt, Nicki Bärhausen der an diesem Sonntag wieder alles hielt was zu halten war und auch den ein oder anderen parierte den sonst keiner in unserer Klasse hält.
Die Viererkette bildeten von rechts Teschke (90. Min P. Günter), Butt (70 Min. Romswinkel), Soete und Christoffel vor ihnen agierte eine neue Doppelsechs mit Michels und A. Bärhausen (55 Min. Rodrigues), auf den offensiven außen standen Eske und Susbauer, auf der 10 M. Kerdoughli und im Sturm Hartung.
Und so begann das Spiel wie viele erwartet hatten mit viel Ballbesitz auf Seiten unsere Gäste die sich in der Anfangsphase aber keine klare Chance gegen unsere gute Defensive erspielen konnten.
Unser Matchplan ging von Beginn an direkt auf. Im Mittelfeld konnte Hartung einen Ball erobern und spielte diesen in die Gasse auf den startenden Susbauer, der blieb cool und schob in der 4. Minute zur 1:0 Führung ein.
Die Gäste durchaus kalt erwischt, kontrollierten ab diesem Zeitpunkt das Spiel und rannten immer wieder an, unsere Defensive ließ aber kaum nennenswerte Chancen zu, diverse Fernschüsse wurden von Bärhausen abgefangen.
In der 39. Minute dann die überraschende 2:0 Führung durch Michels, nach einem Konter kam Eske vor dem 16er an den Ball und legte quer auf den aufgerückten Michels der aus knapp 16 Metern ins kurze Eck vollendete.
So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause, diese sollte nun mit allen Mitteln verteidigt werden.
Birk warf in der zweiten Halbzeit alles nach vorne und kam auch zu einigen Abschlüssen, die unsere Defensive aber alle blocken oder parieren konnte.
Durch die nun weit aufgerückten Gäste kamen wir noch zu weiteren Konterchancen und hätten hier zweimal auf 3:0 stellen können, wir spielten die Konter aber leider ungenau zu Ende.
In der 90. Minute steckt dann Kerdoughli auf den startenden Hartung durch der mit gewohntem Vollspeed auf den Herausstürmenden Keeper zu rannte, vor Ihm an den Ball kam und flach zum 3:0 traf.
Die endgültige Entscheidung!
Den sehenswertesten Treffer konnten dann Birk in der 93. Minute per Fernschuss in den langen Winkel erzielen, am Ausgang konnte dieser Treffer aber nichts mehr ändern und der SVB hatte den ersten 3er dieser Saison verbucht.
Am Donnerstag geht es zum Nachholspiel nach Meindorf (19:30 Uhr) bevor uns am Sonntag der neue Tabellenführer ASV St. Augustin empfängt (15:00 Uhr).