Neue Trikots für die F-Jugend

Neue Trikots für die F-Jugend

 Die Kinder der F-Jugend des SV Birlinghoven 1948 e.V. wurden Dank einer sehr großzügigen Spende mit neuen Trikots ausgestattet. Vielen Dank an die Firma Bauunternehmung Polat in Sankt Augustin. Die Kinder und die beiden Jugendtrainer Ralf Eudenbach und Lukas Steinhauer haben sich sehr darüber gefreut und  sehr stolz diese nun tragen zu dürfen.

F-Jugend gewinnt bei miesem Sommerwetter Turnier beim TV Rott

F-Jugend Turniersieger beim TV Rott

SVB-Jugend zu Gast bei den Telekom-Baskets-Bonn

Ausflug 2014 SVB-Jugend
 
Am 02.02.2014 besuchte unsere Jugendabteilung den Telekom Dome in Bonn. Mit 84 Personen schauten wir uns das Meisterschaftsspiel der Telekom Baskets Bonn gegen Ratiopharm Ulm an. Ein tolles Erlebnis für alle Kinder und Begleitpersonen.
Eine ausverkaufte Halle mit 6000 Zuschauern, Gänsehautatmosphäre und ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel. Nur das Happy End fehlte. Die Bonner Basketballer verloren mit der Schlusssirene nach der 1. Verlängerung mit einem Punkt. Da gehört schon sehr viel Pech dazu.
Die Begeisterung unter den Kids war trotzdem sehr groß. Jeder Korb der Baskets wurde gefeiert und umjubelt. Trotz der Niederlage hat es allen SVBlern sehr viel Spaß gemacht.
Ein Höhepunkt des Nachmittags war sicherlich die Begrüßung der Gruppe durch den Hallensprecher und die Anzeige unseres Vereinslogos auf den Anzeigetafeln des Telekom Domes. Vielen Dank an die Telekom Baskets Bonn für diese unvergessliche Aktion!!

Erich Rutemöller zu Gast in Birlinghoven

Wie angekündigt war auch der zweite prominente Trainer zu Gast beim SV Birlinghoven. Am 19.08.2013 absolvierte Erich Rutemöller eine zweistündige Trainingseinheit mit Kindern der SVB-Jugend. Der ehemalige Trainer des 1. FC Köln, Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft und DFB-Chefausbilder nahm sich viel Zeit für die rund 20 anwesenden Kinder. Er bereitete den Kindern und Zuschauern sehr viel Spaß und Freude. Ein Erlebnis für alle Kinder und Eltern. Und natürlich ein weiteres Highlight für den SVB.

 

Vielen herzlichen Dank an Erich Rutemöller und den Organisator Karlheinz Lichtenberg.

 

Der Besuch weiterer prominenter Gäste ist im Gespräch und diese sind natürlich auch recht herzlich willkommen.

 

Hier die Links zu den Presseveröffentlichungen:

 

http://www.ksta.de/sankt-augustin/sv-birlinghoven-nachwuchs-trainiert-mit-rutemoeller,15189208,24055248.html

 

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/sankt-augustin/Ehemaliger-FC-Koeln-Trainer-Erich-Rutemoeller-als-Gasttrainer-beim-SVB-article1126050.html

 

http://www.rundschau-online.de/rhein-sieg/chefausbilder-rutemoeller-viele-ballkontakte-sind-entscheidend,15185860,24070704.html

 

http://www.extra-blatt.de/rag-vwp/docs/747346/staugustin

Zeitungsartikel 1
Scan0012.pdf
PDF-Dokument [605.4 KB]
Zeitungsartikel 2
Scan0013.pdf
PDF-Dokument [796.1 KB]
Zeitungsartikel 3 +4
Scan0014.pdf
PDF-Dokument [747.3 KB]

Dragoslav Stepanovic beim SV Birlinghoven

Am 05.08.2013 war der ehemalige Profifußballer (Roter Stern Belgrad) und Bundesligatrainer (Eintracht Frankfurt u. Bayer 04 Leverkusen) Dragoslav Stepanovic zu Gast beim SVB. Er absolvierte eine komplette Trainingseinheit mit Kindern der SVB-Jugend. Für

unseren Verein und die Kinder ein tolles Erlebnis.

Im Anschluß wurde der Nachmittag mit einem gemeinsamen Grillfest mit Kindern, Eltern und der Trainerlegende "das Lebbe geht weiter" abgerundet.

Auch einige Pressevertreter der örtlichen Zeitungen waren anwesend. Die Zeitungsartikel stehen zum Download zur Verfügung.

Weitere Trainingstermine mit prominenten Gästen sind geplant. Fest steht bereits der Besuch von Erich Rutemöller am 19.08.2013. Im Verlauf des Jahres werden noch die ehemaligen Bundesligaprofis und Nationalspieler Jens Nowotny und Gerald Asamoah erwartet.

 

Zeitungsartikel 1
Scan0009.pdf
PDF-Dokument [610.7 KB]
Zeitungsartikel 2
Scan0010.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]
Zeitungsartikel 3
Scan0011.pdf
PDF-Dokument [819.3 KB]

Damengymnastik löst Gewinn ein!!!

Angemeldet als Gruppe des SV Birlinghoven 1948 e.V. nahmen zahlreiche Mitglieder der SVB-Damengymnastikabteilung am großen Wandertag des General Anzeiger 2012 teil und hatten im Anschluß das Glück des Tüchtigen. Bei der GA-Tombola, in der Kategorie "Größter teilnehmender Verein", fiel das Los auf den SVB. Als Gewinn erhielt der SVB einen Gutschein für eine Tagestour mit dem GA-Cabriobus und einen großen Pokal.

Am 25. Mai 2013 haben die Damen der Gymnastikgruppe ihren Gewinn eingelöst. Die Fahrt führte durch das Rhein- und Broltal zum Kloster Maria Laach. Von dort aus ging es weiter nach Mayen und die Tour endete dann in Bad Breisig mit einem Schlückchen Wein.

Hallenstadtmeisterschaft St. Augustin am 06.01.2013

Bei den Hallenstadtmeisterschaften der Stadt St. Augustin am 06.01.2013 im Schulzentrum Niederpleis waren die Jüngsten und die Ältesten der SVB-Jugend am erfolgreichsten.

Die B-Jugend des SVB wurde punktgleich mit den beiden Erstplazierten guter Dritter. Nur das schlechte Torverhälnis brachte die Entscheidung.

Am erfolgreichsten waren unsere Bambinis. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde, besiegten die Kleinsten des SVB im Halbfinale den ASV St. Augustin. Das Endspiel gegen den FC Sankt Augustin war dann an Spannung kaum zu überbieten. Die 1:0 Führung unserer Bambinis wurde im Gegenzug wieder ausgeglichen. Die Entscheidung musste das 7-Meter-Schiessen bringen. Erst nach dem sechsten Schützen standen unsere Bambinis als Stadtmeister fest. Überragender Spieler war hierbei natürlich unser Torhüter. Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel. Zur Belohnung geht es in Kürze gemeinsam mit allen Kindern zu MC Donalds.

Die anderen Jugendmannschaften nahmen wie es sich für eine Stadtmeisterschaft gehört alle teil, schieden aber jeweils in der Vorrunde aus.

So sehen Stadtmeister aus!!!!!

 Hier der Link zum spanneneden und entscheidenden 7m-Schiessen!!!

 

  http://youtu.be/reekcBH5GfM

Neue Trainingsanzüge und Regenjacken für die Jugendabteilung

Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt am 02.12.2012 wurde die komplette Jugendabteilung des SVB neu eingekleidet. Insgesamt 78 Kinder, sowie 14 Trainer und Betreuer wurden mit neuen Trainingsanzügen und Regenjacken ausgestattet.

Weihnachtsmarkt 2012 am 02.12.2012

Der Weihnachtsmarkt 2012 war für den kleinen Ortsteil Birlinghoven wieder eine tolle Veranstaltung. Organisiert vom Sportverein Birlinghoven 1948 e.V., vom Bürgerverein Birlinghoven und von der Familie Radermacher fand dieser traditionell am 1. Advent auf dem Gelände des Pflanzenhofs Radermacher statt.

 

Bei trockenem, aber kaltem Wetter, kamen viele Besucher und die nicht nur aus Birlinghoven.

 

Neben dem Besuch des Nikolauses, der für alle Kinder wieder Adventskalender mitbrachte, wurden die aktiven Kinder, Trainer und Betreuer des SVB mit neuen Trainingsanzügen und Regenjacken ausgestattet.

Der Bürgerverein ehrte traditionell die Gewinner des Luftballonwettbewerbs vom Kinder- und Familienfest 2012.

 

Vielen Dank noch einmal an alle Helferinnen und Helfer, an alle Standteilnehmer und an die Gastgeber Familie Radermacher.

 

Auf ein Neues in 2013!

Bilder des Weihnachtsmarktes sind in der Bildergalerie zu finden!

Die Gymnastikabteilung beim Wandertag des General-Anzeiger 2012

Urkunde GA-Wandertag
Scan_Doc0001.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]
Zeitungsartikel
Scan_Doc0002.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

Am 2. September nahm eine große Gruppe der Gymnastikabteilung des SVB am 35. Wandertag des General Anzeigers teil.

Start und Ziel des Wandertags war das Fraunhofer Institutszentrum Schloß Birlinghoven. Bei strahlendem Sommerwetter nahmen fast 5000 Wanderer teil. Auf verschiedenen Routen unterschiedlicher Länge führten die Wanderwege quer durch den Naturpark Siebengebirge.

 

Angemeldet als Gruppe des SV Birlinghoven 1948 e.V. nahmen auch zahlreiche Mitglieder der SVB-Damengymnastikabteilung teil und hatten im Anschluß das Glück des Tüchtigen. Bei der GA-Tombola, in der Kategorie "Größter teilnehmender Verein", fiel das Los auf den SVB. Als Gewinn erhielt der SVB einen Gutschein für eine Tagestour mit dem GA-Cabriobus und einen großen Pokal.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausflug.

Die F-Jugend siegt beim Wahlscheider SV !!!

Am 01. Juli 2012 traten unsere F-Jugend-Spieler bei Turnier des Wahlscheider SV an. Nach souveränen Siegen in der Gruppenphase über den VfR Hangelar, Flying Albatros Troisdorf, SV Lohmar II und den Wahlscheider SV I und einer Niederlage gegen SV Union Rösrath standen unsere Jungs im Finale. Dort siegten sie klar und deutlich mit 3:0 über den FSV Neunkirchen-Seelscheid. Ein schöneres Abschiedsgeschenk konnten sie ihrem Trainer Roland Klein nicht machen!!!!!

So sehen Sieger aus !!!!

Sommerturniere 2012

Schon zum dritten Mal in Folge fanden am 24.06.2012 wieder Jugendturniere beim SV Birlinghoven statt. In diesem Jahr suchten insgesamt 32 Mannschaften der Bambinis, F-Jugend, E- Jugend und D-Jugend einen Sieger. Im ersten Turnier setzten sich die Bambinis von Hellas Troisdorf in einem spannenden Finale nach Siebenmeterschießen gegen den Gastgeber aus Birlinghoven durch. Bei den D-Junioren gewannen die Sportfreunde Troisdorf im Finale gegen den SV Menden. Am Nachmittag traten dann die E- und F-Jugendmannschaften an, leider bei strömendem Regen. Auch bei der F-Jugend gingen die Sportfreunde Troisdorf nach dem Finale gegen den VfR Marienfeld als Sieger vom Platz. Sieger bei der E-Jugend wurde der FC Sankt Augustin nach einem Sieg im Finale gegen Grün-Weiß Mühleip.

Dank großzügiger Spenden der Kreissparkasse Köln, Geschäftsstelle Niederpleis und des Edeka-Marktes Buchner aus Königswinter-Stieldorf gab es viele tolle Preise. Neben Pokalen und Süßigkeiten für jede Mannschaft und zusätzlichen Bällen für die Bestplatzierten, erhielt jedes teilnehmende Kind eine kleine Erinnerung. Zusätzlich wurden noch die besten Torhüter und wertvollsten Spieler eines jeden Turniers geehrt. Die Siegerehrung wurde vorgenommen von Marc Weishaupt (Leiter der Geschäftsstelle Niederpleis der KSK Köln) und Jörg Buchner und Tochter, bei denen allen wir uns nochmals recht herzlich für die Unterstützung bedanken möchten!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

(weitere Bilder siehe Bildergalerien!!!!)

Siegerehrung

Termine Schnuppertraining 2012

Wie in jedem Jahr veranstaltet der SVB im Frühjahr 2012 wieder an 2 Samstagen ein Schnuppertraining für Kinder der Jahrgänge 1996 bis 2007.

 

Termine: 12.05. und 02.06.2012 ab 14 Uhr.

 

Wer Lust und Spaß am Fußball hat ist herzlich eingeladen daran teil zu nehmen.

Fragen beantwortet unser Jugendleiter Lars Gartzke, Te. 02241/ 332287 oder

0162/ 3435330.

Jahreshauptversammlung am 26.03.2012

Bei der Jahreshauptversammlung des SVB am 26.03.2012 wurde der alte Vorstand des SVB bestätigt und für zwei weitere Jahre gewählt.

Karneval in Birlinghoven mit dem SVB

Am Karnevalssonntag fand der traditionelle Karnevalsumzug in Birlinghoven statt. Organisiert vom ortsansässigen Karnevalsverein Pappnasen e.V. war dieser bei schönem Wetter wieder ein voller Erfolg.

 

Auch der SVB nahm aktiv mit folgenden Gruppen am Umzug teil:

 

- die "Alten Herren" mit einem Wagen

- die Seniorenmannschaften mit einem Wagen

- die Damengymnastik mit einer Fußgruppe

und die Jugendabteilung mit einer Fußgruppe.

 

Bilder aller Gruppen siehe Bildergalerien!!!

Hallenstadtmeisterschaft 2012

Bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft in St. Augustin nahmen alle Mannschaften des SVB teil.

Am erfolgreichsten waren die Senioren, die Vizestadtmeister wurden. Im Endspiel mussten Sie sich der Mannschaft des FC Adler Meindorf knapp geschlagen geben.

Einen erfolgreichen dritten Platz erreichten die "Alten Herren" und unsere "Jüngsten", die Bambinis.

Alle anderen Mannschaft nahmen mit sehr viel Spaß und Engagement teil, konnten aber keine Platzierung unter den ersten drei erreichen.

 

Vielen Dank an den Veranstalter der Stadtmeisterschaft, den FC Adler Meindorf.

 

Weihnachtsmarkt 2011

Auch in 2011 war der Weihnachtsmarkt in Birlinghoven, organisiert vom SVB und dem Bürgerverein Birlinghoven e.V., ein riesiger Erfolg. Trotz des schlechten Wetters war der Weihnachtsmarkt, wie in den Vorjahren auch, sehr gut besucht.

 

Vielen Dank an alle Besucher und natürlich auch an die Standbetreiber.

 

Als Höhepunkt des Tages kam der Nikolaus wie jedes Jahr per Gabelstapler in luftiger Höhe auf das Gelände des Pfanzenhof Radermacher gefahren. Auch dieses Mal hatte er für jedes Kind einen Adventskalender im Gepäck.

 

Am frühen Nachmittag wurden alle aktiven Spielerinnen und Spieler der SVB-Jugend mit einem Geschenk überrascht. Dank einer großzügigen Spende konnten alle Kinder mit einer einheitlichen Sporttasche ausgestattet werden.

Kurz danach beglückwünschte der Bürgerverein die Gewinner des Luftballonwettbewerbs vom Kinder- und Familienfest in Birlinghoven und überreichte Geschenke.

 

Wir hoffen auf ein Wiedersehen am 1. Advent 2012 an gleicher Stelle.

 

Fotos siehe Bildergalerie!!!

24.10.2011: "Alte Herren" im Knast (Bericht siehe unter "Fußballmannschaften" / "Alte Herren")

Neue Trikots für die F-Jugend

Unsere F-Jugendmannschaft läuft in neuen Trikots auf!

Dank der Hilfe unseres Sponsors "Elektrogroßhandel Willy Heidkamp GmbH" aus Köln konnten wir die Jugendmannschaft neu ausstatten. Die offizielle Präsentation fand beim letzten Heimspiel statt.