Punkteteilung im Heimspiel gegen Siegburg

Am vergangenen Sonntag hatten wir den Siegburger TV zu Gast in Birlinghoven, einen direkten Konkurrenten in der Tabelle und mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen ein nicht zu unterschätzender Gegner.
Coach Lütz schickte auch im 13. Spiel die 13. Aufstellung aufs Feld. Im Tor wie gewohnt Koroll, die Viererkette bildete der zuletzt angeschlagene Teschke, Soete, Christoffel und Michels, der für den beruflich verhinderten Butt in die Innenverteidigung rückte. Die Doppelsechs bildetet Waage und Muharemi, der auf Grund des Ausfalls von Niedens eine Position zurück rückte. Auf den offensiven außen kam Eske für den angeschlagenen Susbauer in die Startelf, die andere Seite wurde von Hartung bekleidet. Auf der Zehn spielte M. Kerdoughli und im Sturm Fal.

Wir hatten in der ersten Halbzeit Mühe richtig ins Spiel zu finden.

Die Abstände zwischen den Ketten waren teilweise viel zu groß, was Siegburg einige gute Chancen ermöglichte, die Koroll parieren konnte oder das Tor verfehlten.
Wir selbst bekamen es nicht hin das Spiel vernünftig aufzubauen. Nach den ersten zwei, drei Pässen wurde meist der lange Ball geschlagen, wodurch wir zwar auch zu der ein oder anderen Gelegenheit kamen, die wir allerdings nicht nutzen konnten.
So kam in der ersten Halbzeit kein wirklich ansehnliches Spiel zustande, und auch die Gäste hatte so ihre Probleme mit dem tiefen Rasen. Quasi mit dem Pausenpfiff regte sich dann etwas auf der Anzeigetafel. Teschke flankte den Ball nach einem Einwurf in die Mitte, wo Hartung noch am Keeper scheiterte. Fal stand aber da, wo ein Mittelstürmer stehen muss und vollendete zum etwas schmeichelhaften 1:0.

Mit der knappen Führung im Rücken wollten wir die zweite Halbzeit kontrollieren und die drei Punkte sicher über die Ziellinie bringen.
Doch bereits nach fünf Minuten glich der STV aus, nachdem unsere defensive viel zu schläfrig agierte und der gegnerische Stürmer nach einer kurzen Passstaffette nur noch den Fuß hinhalten musste.

Wir wiederum brauchten nur sieben Minuten, um den alten Abstand wieder herzustellen. Hartung steckte in der 62. Minute auf Fal durch, der vor dem Tor cool blieb und seinen zweiten doppelpack in Folge feiern konnte.
Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein wildes Spiel, taktische Vorgaben der Trainer spielten scheinbar keine Rolle mehr, und so erinnerte das Spiel mehr an ein F-Jugend Partie als ein Kreisliga-B Spiel.
Komplett ungeordnet überspielten die Siegburger in der 70. Minute unsere Viererkette nach einem Fehlpass, und wieder musste nur quer gelegt werden – 2 : 2.

Beide Teams waren der Meinung das Spiel gewinnen zu müssen

Diverse lange Bälle auf beiden Seiten führten noch vereinzelt zu Gelegenheiten, die aber alle erfolglos blieben. So endete die Begegnung mit einem durchaus gerechten 2:2 Unentschieden, welches beiden Teams nicht allzu viel nützt.