Knackis kicken wieder für Kinder 2013

Die Benefizveranstaltung "Knackis kicken wieder für Kinder 2013" war ein voller Erfolg. Ca. 2500 Besucher kamen über den Tag verteilt auf den Sportplatz nach Birlinghoven. Und dies trotz des Dauerregens in der Nacht zum Samstag (der Ascheplatz in Birlinghoven glich am frühen Morgen einer Seenlandschaft) und des noch sehr mäßigen, aber trockenen Wetters am Vormittag.

 

An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an die 16 Jugendmannschaften, die dem Wetter trotzten und alle samt pünktlich erschienen und mit Spaß am Fussball um die Turniersiege spielten.

 

Dank des tollen Rahmenprogramms und Sonnenschein ab Mittag wurde es dann auf dem Sportplatzgelände richtig voll. Auch der Besuch zahlreicher Prominenter lockte viele Zuschauer an.

 

Zum Abschluß der Benefizveranstaltung findet im September noch eine Pressekonferenz statt. Dort wird der Erlös der Veranstaltung an die begünstigten Vereine und Institutionen verteilt.

 

Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer.

 

Eine tolle Veranstaltung, der Höhepunkt für das Dorfleben 2013 in Birlinghoven, hat allen Besuchern viel Freude bereitet und wird für Kinder in Birlinghoven und St. Augustin Gutes in Form von Geldspenden mit sich bringen.

 

Auf ein Neues in 2015, gerne wieder rund um den Sportplatz in Birlinghoven, der dann vielleicht schon ein Kunstrasenplatz sein wird. Wir hoffen es sehr!!!

 

Viele tolle Bilder der Veranstaltung sind hier zu finden:

 

https://plus.google.com/photos/108802052348637004077/albums/5896060765348320881?authkey=COL9xeKQ2enapgE

 

 

Und ein toller Film:

 

http://www.nrwision.de/programm/sendungen/ansehen/podknast-knackis-kicken-wieder-fuer-kinder-2013.html