Jugendmannschaften des SV 1948 Birlinghoven e.V. in Spanien

Wie schon 2017 nahmen auch 2019 wieder 2 Jugendmannschaften des SVB an einem internationalen Fußballturnier in Spanien teil. 
Die D-Jugend und die B-Jugend, insgesamt 38 aktive Spieler und 14 Trainer und erwachsenen Begleiter, machten sich am 12.04.2019 per Reisebus auf den Weg und waren insgesamt 5 Nächte vor Ort in Calella, ca. 30 km nördlich von Barcelona. 
Dort veranstaltete die KOMM MIT Gesellschaft für internationale Jugend-, Sport- und Kulturbegegnungen mbH aus Bonn-Pützchen die 30. Trofeo Mediterraneo. An dem Turnier nahmen in diesem Jahr 140 Jugendmannschaften aller Altersklassen aus 16 verschiedenen Ländern teil. 
Die Mannschaften des SVB trafen dabei auf Teams aus Israel, Albanien, Dänemark, Belgien, der Schweiz und aus Deutschland. Dabei waren zum Beispiel aber auch Teams aus Argentinien, Thailand oder Weißrussland. Ein Zusammentreffen internationaler Jugendmannschaften. 
Die B-Jugend des SVB schied leider nach zwei deutlichen Niederlagen gegen höherklassige Gegner und einem Sieg gegen eine gleichwertige Mannschaft in der Vorrunde aus. Da war bei der Gruppenauslosung leider viel Pech dabei! 
Die D-Jugend konnte sich in der Vorrunde nach zwei Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg für das Achtelfinale qualifizieren. Dort verlor unser Team dann leider höchst unglücklich gegen ein Team aus Brüssel / Belgien. Insgesamt erreichte die D-Jugend Platz 9 von 24 Mannschaften. Ein tolles Ergebnis!Bereits vor Abfahrt gab es schon die erste Überraschung für alle teilnehmenden Jugendlichen und deren Trainer. Alle wurden mit einem einheitliche Tour-Trikot ausgestattet. Finanziert wurde dieses aus einem Teil der Spende der Kreissparkasse Köln, die der SVB in diesem Jahr aus dem PS-Zweckertrag erhalten hatte. Die Spendensumme in Höhe von 1.500,00 EUR wurde symbolisch per Scheck von der Filialdirektorin der Filiale Niederpleis, Justine Pollak, vor Einstieg in den Reisebus an die Verantwortlichen des SVB übergeben. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung an die KSK Köln!!!
Alle Jungs und erwachsenen Begleiter waren von der insgesamt knapp 7-tägigen Tour wieder hellauf begeistert. Fußball, sonniges Wetter mit Urlaubsfeeling, Strand und Meer, viel Spaß und gemeinsamen Erlebnissen. 
Höhepunkte waren sicherlich der Tagesausflug in die Weltmetropole Barcelona, die gemeinsame Eröffnungsfeier aller Teams im Stadion von Pineda de Mar und die gemeinsame Abschlussfeier mit Feuerwerk. 
In Barcelona wurden die Innenstadt per Bus und zu Fuß, das Olympiagelände der olympischen Spiele 1992 und natürlich die Heimat des FC Barcelona besichtigt: das Stadion Camp Nou mit seinen über 100.000 Plätzen und die große Trophäensammlung dieses berühmten Sportvereins. 
Ein tolles Erlebnis für Jung und Alt und der Höhepunkt des Fußballjahres für die Jugendabteilung des SVB!! 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*