Teilnahme D-Jugend und C-Jugend an internationalem Fussballturnier in Barcelona

Die D.-Jgd. und C.-Jgd. des SV 1948 Birlinghoven e.V. nahmen in der ersten Woche der Osterferien an einem internationalen Fußballturnier in Spanien teil, der 28. Trofeo Mediterráneo, veranstaltet von der KommMit gemeinnützige Gesellschaft für internationale Jugend-, Sport- und Kulturbegegnungen mbH aus Bonn. Daran nahmen insgesamt 210 Mannschaften aller Altersklassen aus 12 verschiedenen Nationen teil.
Mit insgesamt 32 Jungs und 12 Trainern und Betreuern ging es per Reisebus an die Costa de Barcelona-Maresme. In einem Hotel in Malgrat de Mar, ca. 80 Kilometer nördlich von Barcelona gelegen, waren alle SVB-Teilnehmer 5 Nächte untergebracht.
Gespielt wurde auf verschiedenen Sportplatzanlagen der umliegenden Gemeinden. Ein tolles Erlebnis in einem fremden Land gegen internationale Teams Fußball zu spielen. Dabei waren neben Teams aus ganz Deutschland unter anderem Teams aus Schottland, Albanien, Russland, Argentinien und viele mehr.
So kam auch unsere D-Jgd. in den Genuss, gegen ein Team aus Argentinien zu spielen. Leider waren wir mit 0:3 Toren unterlegen. Aber egal, allein das Zusammentreffen mit einem Team aus einem so weit entfernten Land, mit Übergabe von Vereinswimpeln zu Spielbeginn, war ein außergewöhnliches Erlebnis. Gegen andere Gegner aus ganz Deutschland wurden Spiele gewonnen, verloren oder endeten unentschieden. Die Spielergebnisse waren zweitrangig, das Dabeisein und der Spaß standen im Mittelpunkt.
Genauso schön waren die gemeinsame feierliche Eröffnungsfeier und die Abschlussfeier nach den Finalspielen mit Siegerehrung und großem Feuerwerk im Stadion von Pineda de Mar. Hier trafen sich alle 210 teilnehmenden Mannschaften samt Begleitungen zweimal zu einem großen feierlichen ALLtogether.
Zum Abschluss der 6 tägigen Tour ging es einen Tag lang in die spanische Metropole Barcelona. Eine Stadtrundfahrt, Besuch des Stadions des FC Barcelona „Camp Nou“ und ein Spaziergang über die Hauptgeschäftsstraße der Stadt „La Rambla“ waren die Höhepunkte.
Ein tolles Erlebnis für die Jugend des SVB. Perfekt organisiert von der KommMIT mbH aus Bonn. Vielen Dank dafür.

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*